Freitag, 6. März 2015

Unverhofft magisches Geflüster

Titel: Unverhofft - Magisches Geflüster
Autor: Marita Sydow Hamann
Format: E-Book (53 Seiten)

Reiseweg: Paula hat es nicht leicht. Sie hat ihre Arbeit verloren, ihre Wohnung und das auch noch kurz vor Weihnachten. Trotzdem lässt sie den Kopf nicht hängen und öffnet weiterhin den Laden. Auch wenn die Ablenkung hilft, löst es nicht die Probleme. Sie hilft sogar der alten Irma, auch wenn sie noch nie ein Dankeswort von der merkwürdigen alten Dame gehört hat. Doch als plötzlich ein Anwalt im Laden auftaucht und ihr eine unerwartete Nachricht überbringt, fangen Wunder an wahr zu werden.

Es handelt sich um eine schöne Geschichte mit einem magischen Touch. Paula ist wirklich vom Schicksal gebeutelt und eine sympathische Frau. Ihre Freundin Annika versucht ihr beizustehen, aber die richtige Hilfe kommt von unerwarteter Seite. Natürlich ist diese Seite für den Leser keine Überraschung. Dennoch für die kurze Geschichte wurde das Beste herausgeholt. Das Ganze ist eigentlich eine Weihnachtsgeschichte und seitdem liegt sie auch schon auf meinem SuB. Aber da das Wetter sich nicht wirklich verbessert hat, kann man die auch ruhig jetzt noch lesen. Vom Inhalt will ich nicht soviel verraten, also belasse ich es dabei. Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Einreichung Ihres Kommentars stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten über Google zu. Details dazu finden Sie unter Datenschutz.